Koralm Crossing

Seit mich das Trail-Fieber gepackt hat, schwebt mir diese Traverse durch den Kopf.

 

Dafür gibt er mehrere Gründe:

Die Koralm quasi mein Hausberg. Da ich ja aus der Weststeiermark komme, hab ich das Ding seit frühester Kindheit jeden Tag am Horizont gehabt und mir die "wildesten" Begeungen ausgemalt.

Dann ist der Verlauf des Hauptkamms bestechend! Nord-Süd - quasi ein Strich. Start auf der Soboth, Ziel auf der Pack. Zwei klassische Pässe zwischen der Steiermark und Kärnten. Einfach ein geniales Ding.

 

distance:           44 km - 27 mi

elevation gain:  1800 m - 6000 ft

exp duration:    the goal is to finish

schedule:          summer/autumn 2016


Since I run, this traverse is on my mind. There are some reasons to it.

First of all, this mountain range is in my backyard and I looked at it my whole childhood, dreaming about beeing up there. Then it's a killer line. From south to the north, almost a straight line. And last but not least you start and end on important mountain passes. Soboth and Pack.

Simply a great traverse. I can't wait.