The coldest night -13°C

Sonnenaufgang (c)michimurg
Sonnenaufgang (c)michimurg

Ich liebe es unter freiem Himmel oder im Zelt zu schlafen. Als leidenschaftlicher Pfadfinder, aber auch als Bergsteiger, eigentlich ein Eignungskriterium. Bei Minusgraden trennt sich aber die Spreu vom Weizen. Da geht mit reinem Wollen nichts mehr. Das geeignete Material ist hier obligat!

Und wie immer will ich meine Grenzen austesten. Auch die von meinem Material. Daher musste ein Kaltlufteinbruch her, und der war für 18. Jänner angesagt. Weil zu zweit alles schöner ist, hab ich wieder mal meinen "alpine-hell partner-in-crime" Michi überredet mit mir die winterliche Übernachtung am Schöckl durchzuziehen. Obwohl ich dazusagen muss, dass ich ihn nicht lange überreden musste. Das einzige Problem war, dass die besagte Nacht von Montag auf Dienstag gefallen ist, aber ich hab ihm versprochen, dass er um 9, spätestens 10 im Büro sein kann ;)

mehr lesen 4 Kommentare